Tierisch gut

1 Bild

Geflügelter Baumeister 2

Klaus Hammer
Klaus Hammer | Bietigheim | am 15.03.2017 | 48 mal gelesen

Bietigheim: Stöckwiese | Schnappschuss

Hase Hans' letzter Oster-Einsatz

Christa Maria Beisswenger
Christa Maria Beisswenger | Leinfelden-Echterdingen | am 14.03.2017 | 10 mal gelesen

Hase Hans, der schon betagt; von manch' Zipperlein geplagt, macht sich auf die letzte Tour. Danach heißt´s Entspannung pur. Gleich nach Ostern geht's in Rente; Hans freut sich aufs Arbeitsende. Abschieds-Schwermut im Gepäck, doch das Herz am rechten Fleck, schlüpft er in den Hühnerstall. Heute wohl zum letzten Mal! Hahn und Hühner sind betrübt; Hase Hans war sehr beliebt. Da erklingt ein frohes...

13 Bilder

Leonberger Pferdemarkt

Margrit Baumgärtner
Margrit Baumgärtner | Weil der Stadt | am 14.02.2017 | 23 mal gelesen

Unter blauem Himmel ist der Pferdemarkt besonders schön: Viele Besucher bewunderten die Pferde, Ponys, Esel, Lamas (?!), die Leonberger Hunde und die schönen Kutschen.

2 Bilder

Schönaich: Einweihung des Erweiterungsbaus für rund 250 Schafe von Helmut Holzapfel

Redaktion Schönbuch-Echo
Redaktion Schönbuch-Echo | Schönaich | am 24.01.2017 | 25 mal gelesen

Ein neues Heim für über 250 Bewohner Über den Hegnerweg geht es durch das neue Wohngebiet “Am Westrand”, bei klirrender Kälte und strahlendem Sonnenschein. Vorbei am Kleintierzuchtverein und weiter in Richtung Wald. Der Schnee unter den Schuhen knirscht und von Weitem hört man bereits die Bewohner. Drinnen im Stall sucht der Schäferhund ständig nach Essbarem während eine der vielen Hofkatzen durchaus zutraulich die...

2 Bilder

Ortsverein Köngen wurde erster.

Rainer Hauenschild
Rainer Hauenschild | Plochingen | am 08.01.2017 | 3 mal gelesen

Zwei Tage lang wurden rund 250 Kaninchen bei der Kaninchenkreisschau in Köngen ausgestellt. Die Kleintierzüchter Köngen wurden übrigens mit 1443,0 Punkte zum 1.Vereins-Kreismeister Kanin gekürt.

1 Bild

Weihnachtspony (Reitverein Weil der Stadt, 17.12.16)

Margrit Baumgärtner
Margrit Baumgärtner | Weil der Stadt | am 18.12.2016 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Alpakas beim Calwer Weihnachtsmarkt

Margrit Baumgärtner
Margrit Baumgärtner | Weil der Stadt | am 27.11.2016 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Reptilien suchen ein Zuhause

Reptitreff - Eggenstein e.V.
Reptitreff - Eggenstein e.V. | Eggenstein-Leopoldshafen | am 20.09.2016 | 14 mal gelesen

Dettenheim: Reptitreff | Kontakt über 07255-9039978

17 Bilder

Jubiläum

Margrit Baumgärtner
Margrit Baumgärtner | Weil der Stadt | am 13.09.2016 | 76 mal gelesen

Das Barockreitzentrum Heimsheim feierte am 11.9.16 bereits sein 10. Sommerfest ! Bunte Impressionen...

1 Bild

Flohmarkt für Jedermann am verkaufsoffenen Sonntag in Eggenstein

Reptitreff - Eggenstein e.V.
Reptitreff - Eggenstein e.V. | Eggenstein-Leopoldshafen | am 07.09.2016 | 37 mal gelesen

Eggenstein-Leopoldshafen: Festplatz | Am 23.10.2016 ab 11 Uhr veranstalten wir, der Reptitreff - Eggenstein e.V. erneut unseren Flohmarkt. Jeder kann mitmachen!!! Verköstigung erfolgt durch unseren Verein mit allerlei Getränken, Steaks, Würstchen, Pommes, heißem Kaffee und frisch gebackenen Kuchen. Standgebühr; 5€/lfm - Diese gehen zu Gunsten unserer privaten Auffangstation für in Not geratene Reptilien. Tierschutzorganisationen können kostenfrei...

1 Bild

Eichhörnchen wartet auf seine obligatorische Walnuss 1

Marianne Habersetzer
Marianne Habersetzer | Calw | am 12.07.2016 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fisch & Reptil 2016

Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG | Stuttgart | am 08.07.2016 | 15 mal gelesen

Sindelfingen: Messe Sindelfingen | Fisch & Reptil 2016 Diskusfische, Rosenkäfer, Pythonschlangen … Auf der Fisch & Reptil präsentieren Hersteller und Händler aus ganz Europa ein faszinierendes Spektrum an Tieren, Pflanzen, Terrarien und Aquarien sowie topaktuelles Zubehör rund um die Haltung der exotischen Lebewesen. Parallel finden das umfangreiche „Aqua-Terra-Symposium“, Workshops über Süßwasser-, Meerwasser- und Terraristikthemen, eine große Sonderschau...

6 Bilder

Wer hat ein Herz für diese Tiere?

Rocky (Bild 1) ist ein absoluter Traumhund. Der kleine Rüde ist freundlich, verträglich mit allen Zwei und Vierbeinern und sehr lernfreudig. Ganz besonders liebt er Kinder. Rocky wurde Ende 2011 geboren, bleibt auch mal allein daheim und fährt gerne im Auto mit. Das Schmusen mit Herrchen oder Frauchen ist sein größtes Hobby. Kontakt zu Rocky unter Telefon 0160 92942923 (ab 15 Uhr). Leno (Bild 2) wurde im März 2015 geboren...

1 Bild

Wer hat ein Herz für Kater Alfons?

Redaktion MAZ - Wochenmagazin Malsch
Redaktion MAZ - Wochenmagazin Malsch | Malsch | am 28.06.2016 | 35 mal gelesen

Ettlingen (va) – Alfons kam im August 2014 als Fundtier ins Tierheim. Der Kater ist ein Kämpfer, teilt das Tierheim Ettlingen in einer Pressemeldung mit. Es scheint, dass er, ausgehend von seinem Gesundheitszustand, sowohl Höhen als auch Tiefen in seinem Leben erfahren hat, aber nie aufgab. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters, das auf 16 Jahre geschätzt wird, hat der Europäisch Kurzhaar-Kater bereits einige...

2 Bilder

Karl Wilhelm III. besucht Karl Wilhelm - Audienz im Zoo

Redaktion RWZ - Wochenmagazin
Redaktion RWZ - Wochenmagazin | Rheinstetten | am 28.06.2016 | 4 mal gelesen

Karlsruhe (va) – Flusspferd Karl Wilhelm feierte jetzt im Zoologischen Garten Karlsruhe seinen ersten Geburtstag. Wie es sich für einen Paten gehört, gratulierte Markgraf Karl III. Wilhelm von Baden-Durlach seinem kleinen Schützling und machte ihm seine Aufwartung – und sei es auch nur als Silikonfigur. Pünktlich zum Stadtjubiläum war der Namensvetter des Karlsruher Stadtgründers am 17. Juni des vorigen Jahres im Zoo auf...

6 Bilder

Wer hat ein Herz für diese Tiere?

Redaktion RWZ - Wochenmagazin
Redaktion RWZ - Wochenmagazin | Rheinstetten | am 28.06.2016 | 9 mal gelesen

Rocky (Bild 1) ist ein absoluter Traumhund. Der kleine Rüde ist freundlich, verträglich mit allen Zwei und Vierbeinern und sehr lernfreudig. Ganz besonders liebt er Kinder. Rocky wurde Ende 2011 geboren, bleibt auch mal allein daheim und fährt gerne im Auto mit. Das Schmusen mit Herrchen oder Frauchen ist sein größtes Hobby. Kontakt zu Rocky unter Telefon 0160 92942923 (ab 15 Uhr). Leno(Bild 2) wurde im März 2015 geboren...

1 Bild

Nass, nasser, pitschnass.....

Margrit Baumgärtner
Margrit Baumgärtner | Weil der Stadt | am 26.06.2016 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eggstoiner Gockefest vom 02. bis 04.07.2016

Eggenstein-Leopoldshafen: Hase´bock-Halle | Liebe Gäste, wir möchten Sie und Ihre Familien auch dieses Jahr auf diesem Wege recht herzlich zu unserem Eggstoiner Gockelfest in der Hase`bock-Halle / Hof-Biergarten einladen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt: • Hähnchen vom Grill – einfach lecker! • XXL- Bratwurst – „Hartmut‘s Riese“ • Kaffee und Kuchen • Badische Weine, frisch gezapftes Fassbier von Hoepfner (Export, Pils, Hefeweizen, Radler),...

16 Bilder

Sandra Schneider in Heimsheim

Margrit Baumgärtner
Margrit Baumgärtner | Weil der Stadt | am 23.04.2016 | 116 mal gelesen

Für Pferdebesitzer und Reiter/innen ist der Name ein Begriff: Pferdetrainerin Sandra Schneider, die für ihre schonende, liebevolle und gesunderhaltende Arbeit mit Pferden wirbt. Auf ihrem Rosenhof in der Nähe von Köln bildet sie Jungpferde aus und kümmert sich vor allem um sogenannte Problempferde - genauer gesagt, um deren Besitzer/innen. Denn die Auslöser der meisten Schwierigkeiten sind nicht bei den Vierbeinern, sondern...

Knoten im Fell

Dr. Vegani
Dr. Vegani | Weil der Stadt | am 22.04.2016 | 27 mal gelesen

Sehr geehrte Frau Dr.Vegani, ich habe eine Frage wegen unserem Kater Sam: Wir haben ihn als winziges Wollknäuel - 7 Wochen alt - also viel zu früh - von einem jungen Mann bekommen, der in der Not war und das Kätzchen weggeben mußte. Dieser kleine Kater wog 700 g und wurde von uns aufgepäppelt. Mittlerweile ist ein stattlicher Kater aus ihm geworden: Eine Langhaarkatze - sieht etwas aus wie ein Norweger. Nun habe ich...

Richtige Zeckenentferung

Dr. Vegani
Dr. Vegani | Weil der Stadt | am 22.04.2016 | 16 mal gelesen

Liebe Frau Dr. Vegani, Zurzeit ist es richtig schlimm. Ständig kommt unser Kater Carlos mit Zecken nach Hause. Leider missglückt der Versuch diese zu entfernen des Öfteren, und ein Teil der Zecke bleibt stecken. Carlos bekommt dann an diesen Stellen ganz dicke Knubbel, die aber wieder verschwinden. Können Sie uns einen Tipp geben, wie man diese vollständig entfernt? Liebe Leserin, wichtig ist, dass beim Versuch die...

Hormonchip Hund

Dr. Vegani
Dr. Vegani | Weil der Stadt | am 22.04.2016 | 12 mal gelesen

Hallo Frau Dr. Vegani, habe meinen kleinen Havaneser im Juni mit diesem neuartigem Chip behandeln lassen , statt ihn zu kastrieren. Ist es besser Ihn zu kastrieren (bis jetzt ist alles top) oder leistet der Chip das gleiche und ist gesundheitlich ok? Hat das kastrieren Vorteile? Markiert er dann nicht mehr seinen Bereich. Momentan ist er tagsüber bei einer Dogsitterin die noch drei eigene Hunde hat, 2 Weibchen und...

Flohbisse bei Herrchen

Dr. Vegani
Dr. Vegani | Weil der Stadt | am 22.04.2016 | 5 mal gelesen

Hallo Frau Dr. Vegani, soviel ich weiß, hat doch fast jede Tierart und auch der Mensch seine eigene Flohart. Können deshalb Flöhe von Hund oder Katze überhaupt auf den Menschen übergehen? Wenn ja, wie sehen die Veränderungen aus? Lieber Leser, in der Tat gibt es viele verschiedene Floharten, wie den Menschen-, den Hunde-, den Katzen- und den Rattenfloh. Allerdings sind sie meist wenig wirtsspezifisch, d.h., dass z.B....

Schutzregeln vor Toxoplasmeninfektion

Dr. Vegani
Dr. Vegani | Weil der Stadt | am 22.04.2016 | 7 mal gelesen

Sehr geehrte Frau Dr. Vegani, meine Mutter ist ganz aus dem Häuschen, da sich endlich das ersehnte Enkelkind angemeldet hat. Nun verlangt sie aber allen Ernstes von mir, dass ich unsere alte Katze Miezi weggeben soll. Sie hat nämlich Angst, dass ihr Enkelkind durch die Katze eine Toxoplasmose bekommt. Ich sehe das aber gar nicht ein, zumal ich weiß, dass die Katze nur eine von mehreren Ansteckungsquellen ist. Können Sie...