Personeller Wechsel beim Mönsheimer Tennis-Club

Neues vom Tennis-Club Mönsheim (TCM): Bei der Hauptversammlung im Ochsen ging es um diverse Wahlen, Zweitmitgliedschaften und das Programm für 2017.

Die Wahlen
Gleich drei Vorstandsmitglieder gaben bei der Hauptversammlung ihre Ämter ab: Die langjährige Schriftführerin Renate Drees übergab ihre Tätigkeit an Corry Hansen, die einstimmig gewählt wurde. Lisa Beck übernimmt ab sofort die Aufgabe als Breitensportwart von Volker Knapp. Neue 2. Festwartin ist Claudia Neef, die Doris Buderath ablöste.
Personell ging bei den Wahlen aber auch einiges ohne Veränderung über die Bühne: Zweiter Vorsitzender bleibt Max Schäfer, der einstimmig wiedergewählt wurde. Jugendwartin Andrea Lutz-Gramm und Birgit Dorst, Ressortleiterin für den „Häusledienst“, wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Die Zweitmitgliedschaft
Dass der TCM künftig auch eine Zweitmitgliedschaft anbieten wird, darin waren sich die 37 Mitglieder bei der Abstimmung einig: Was bedeutet, dass beim TCM jeder Zweitmitglied werden kann, der in einem anderen Tennisverein Vollmitglied und beim TCM aktiver Mannschaftsspieler ist. So werde sichergestellt, hieß es bei der Hauptversammlung, dass auch künftig eine große Zahl von attraktiven Mannschaften gemeldet werden kann. Für die Sommersaison stehen jetzt schon elf Mannschaften fest, davon sind vier Jugendteams. Positives gab es auch in Sachen Mitgliederzahl zu berichten: Mit 15 neuen Tennis-Freunden hat der Verein aktuell 181 Mitstreiter.
Die Saison-Termine
Auch der Termin für den Saisonauftakt 2017 steht schon fest: Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 23. April, fällt der Startschuss. Übers Jahr hinweg will der Verein mit seinen Trainern für alle Mitglieder ein hochwertiges Sportprogramm und ein attraktives Freizeitprogramm bieten. Interessierte, die sich angesprochen fühlen, können den TCM dank Schnuppermitgliedschaft näher kennen lernen.
Auch die Tennissprösslinge haben die Mönsheimer für 2017 im Blick: „Dank unserer sehr guten Nachwuchsförderung möchten wir auch wieder große sportliche Begeisterung bei allen Kindern und Jugendlichen erreichen“, so der erste Vorsitzende, Uwe Gramm.

Der neue Vorstand (von links): Max Schäfer, Birgit Dorst, Lisa Beck, Francoise Paquet-Zahn, Uwe Gramm, Andrea Lutz-Gramm, Claudia Neef, Birgit Widmann, Anja Müller, Hugo Tschiesche, vorn von links: Petra Vogelmann und Corry Hansen. Es fehlen: Ralf Witke und Mario Strobel

Von links: Renate Drees, Uwe Gramm, Doris Buderath und Volker Knapp
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.