Klavierabend mit Johannes Gaechter: „Auf verwachsenem Pfade“

Wann? 25.03.2017 19:00 Uhr

Wo? kath. Kirche St. Maria, Lerchenbergstraße 4, 73733 Esslingen am Neckar DE
Esslingen am Neckar: kath. Kirche St. Maria | Klavierabend mit Johannes Gaechter: „Auf verwachsenem Pfade“
- Werke von Janáček, Skrjabin, Respighi, Chopin und Liszt -

In seinem farbenreichen Konzertprogramm entführt der Ditzinger Pianist Johannes Gaechter sein Publikum in die Zeit der Spätromantik und des Impressionismus.

Er präsentiert u. a. Stücke des tschechischen Komponisten Leoš Janáček, eine Sonate des aus Russland stammenden Alexander Skrjabin und Klavierwerke des italienischen Komponisten Ottorino Respighi. Allen Werken ist gemein, dass sie in etwa zur gleichen Zeit (um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert) komponiert wurden, ihre Urheber jedoch aus unterschiedlichen Ländern stammen und jede Komposition eine ganz eigene Klangwelt repräsentiert.

Das Publikum darf sich daher auf sehr bildhafte Werke abseits des Mainstreams freuen. Aber auch wohlbekannte Klänge von Chopin und Liszt wird Gaechter zur Aufführung bringen.

Samstag, den 25.03.2017 - 19 Uhr, Kirche St. Maria Esslingen-Mettingen, Lerchenbergstr. 4

Eintritt frei - Spenden erbeten
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.